Jetzt wieder einsteigen in Bus, Straßenbahn und U-Bahn! Motivations-Kampagne der MVG München zur stärkeren Nutzung des ÖPNV

“Fahr wieder MVG – denn bei uns geht vieles klar!” So lautet ein Slogan, der für den Wiedereinstieg in den ÖPNV wirbt. Die MVG startete eine Kampagne, um die Fahrgäste zurückzugewinnen. Während der Pandemie sind viele Menschen auf das Auto umgestiegen. In verschiedenen Motiven zeigt die MVG die Vorteile auf, um Fahrgäste zurückzugewinnen und moderne Mobilität wieder ins Bewusstsein zu rücken. Für ein gut funktionierendes Verkehrssystem, eine attraktive Stadt mit Lebensqualität und für den Klimaschutz!

Die Storys hinter den Motiven

Warum es sich lohnt, (wieder) einzusteigen und die ÖPNV Nutzung zu erhöhen und was man in den Öffis so alles erleben kann, davon erzählen die Motive der neuen Kampagne.

Motiv 1. ÖPNV Nutzung: MVG für Klimaschutz!
Fahr wieder MVG!

Die MVG zum Thema: „Alle Welt redet von Klimaschutz – nur wir nicht, wir machen ihn. Wir stehen seit über 125 Jahren für umweltfreundliche Mobilität. Vollgas geht bei U-Bahn und Tram nämlich nicht auf Kosten der Umwelt, weil wir mit Ökostrom unterwegs sind. Und auch beim Bus setzen wir zukünftig auf klimaneutrale Antriebe. Die ersten E-Busse warten schon auf Dich!

Wir bringen euch schnell und umweltfreundlich ans Ziel. Ob zur Arbeit, zum Shoppen oder zur Party – mit U-Bahn, Tram und Bus kommt ihr nicht nur gut hin, sondern auch wieder sicher nach Hause.”

 

Motiv 2: Sekundenschlaf im Tunnel – bei uns geht das klar!
Fahr wieder MVG.

„Zu spät ins Bett? Zu früh aufgestanden? Überstunden in der Arbeit? Dösen und die Augen schließen geht bei uns natürlich klar – bei voller Fahrt und sogar länger als ein paar Sekunden. Denn während Du Dich ausruhst, sind die Mitarbeiter*innen der MVG hellwach und auf Zack! Wir bringen Dich zuverlässig und ausgeschlafen dahin, wo Du willst. Ganz sicher.”

Motiv 3: Heimfahren nach vier Halben – bei uns geht das klar!
Fahr wieder MVG!

„Ja, ja, man soll aufhören, wenn’s am schönsten ist. Doch manchmal ist es einfach zu schön. Wie gut, dass dann immer eine U-Bahn, eine Tram oder ein Bus für Dich da ist – zu Preisen, die günstiger sind als das nächste Bier. Auto und Rad bleiben einfach stehen, die MVGbringt Dich sogar nachts ohne Schlangenlinien direkt dahin, wo Du willst. Zum Beispiel sicher nach Hause – oder vielleicht weiter zum nächsten Event.”

 

Motiv 4: Chatten bei Tempo 80 – bei uns geht das klar!
Fahr wieder MVG!

„Wir übernehmen das Fahren, damit ihr Zeit für die richtig wichtigen Dinge habt. Nachrichten an Freund*innen schicken, auf dem Weg in den Feierabend die letzte E-Mail beantworten oder die neuesten Videos streamen – und nebenbei ans Ziel kommen. Konzentrier‘ Dich einfach auf die Dinge, die Dir wichtig sind und überlass‘ uns das Fahren. Und natürlich haben wir auch die richtigen Apps für Dein Smartphone – fürs HandyTicket zum Beispiel.”

 

Motiv 5: Parkuhr fix umfahren mit ÖPNV Nutzung!
Fahr wieder MVG.

„Stau auf dem Mittleren Ring, endlose Parkplatzsuche und schon wieder wird der Sprit teurer. Nicht mit uns! Die U-Bahnen der MVG fahren mit Tempo 80 unter dem Stau durch, eine Tramhaltestelle ist immer in der Nähe, und das Tanken unserer Busse übernehmen wir. Klar, auch wir erhöhen manchmal die Tarife. Aber eine zwölfmonatige Preisgarantie wie bei der ÖPNV Nutzung bekommst Du an keiner Tankstelle.”

Auch als Mitarbeiter bei der MVG machen Sie übrigens moderne Mobilität möglich!
Für ein attraktives München, für die Lebensqualität der Menschen. Für den Klimaschutz!
Wenn Sie Teil der MVG-Family sein möchten, bewerben Sie sich auf die freien Stellen.

 

Weiterführende Links:

Freie Stellen im Nahverkehr München

Freie Stellen im Nahverkehr Bayern

Klimaschutz – cool, dass du öffentlich fährst!

Mehr Tram für München – Mobilitätswende braucht den ÖPNV!

Busfahrer im Nahverkehr – ein Job für die Umwelt!

 

öpnv, öffentlichen, bahn, mobilität, verkehr, personennahverkehr, verkehrmittel, bus, personenverkehr, umwelt, zeit, nahverkehr, zukunft