Die Stadtwerke München sind der ideale Arbeitgeber
für einen Job in München!

Arbeitgeber_München_Jobs

Zukunftsperspektiven, Vielseitigkeit und spannende Aufgaben, die mehr sind als nur ein Job – als Arbeitgeber haben die SWM einiges zu bieten, wie Werner Albrecht, Geschäftsführer Personal und Soziales, verrät. Auch als Busfahrer bei der MVG, dem Tochterunternehmen genießt man die Sicherheit und die Vorteile eines Großunternehmens, das Verantwortung für seine Mitarbeiter übernimmt!

Herr Albrecht, warum sollte ich mich bei der MVG (Münchner Verkehrsgesellschaft) bewerben?

Da gibt es eine ganze Liste guter Gründe. Wir halten die Stadt München mobil – das trägt in einer solchen Stadt ganz wesentlich zur Lebensqualität bei. Dazu gehört die MVG zu den Stadtwerken München, mit insgesamt 8.300 Mitarbeitern, dem größten deutschen Stadtwerk. D. h. wir bieten all die Pluspunkte eines großen und sozialen Arbeitgebers, wie Arbeitsplatzsicherheit, Verlässlichkeit, ein sicheres Einkommen und modernste Technik. Sie haben bei uns die Garantie, mit einer perfekt gewarteten Fahrzeugflotte und modernster Technik zu arbeiten. Dazu haben Sie die Möglichkeit, sich durch individuelle Förderung weiterentwickeln, z. B. zum Lehrfahrer, oder im Umgang mit den Kunden.

Was muss ein Bewerber mitbringen für einen Job bei den Stadtwerken München?

Er muss zu uns passen. D. h. neben der Leidenschaft große Fahrzeuge zu fahren, muss er  daran mitwirken wollen, die hohe Lebensqualität Münchens nicht nur zu sichern, sondern weiter zu steigern. Dabei setzen wir auf gegenseitigen Respekt und Partnerschaft. Wir fordern Leistung, bieten dafür aber einiges. Das geht vom vertrauensvollen Umgang miteinander, bis hin zu Maßnahmen, mit denen wir unsere Mitarbeiter dabei unterstützen fit und gesund zu bleiben, wie Yoga, Fitness, einer gesunden Ernährung etc.

Nun sind die SWM nicht der einzige attraktive Arbeitgeber in der Region …

Stimmt, um die besten Köpfe bemühen sich viele. Da müssen Unternehmen im Bewerbungsgespräch auch Antworten parat haben, wenn es um Krippenplätze, Kindergärten, oder Teilzeitmodelle geht. Die haben wir aber.

Und wie lautet Ihre Antwort?

Die eine, allgemeingültige gibt es nicht. Wir müssen jedem Mitarbeiter individuelle Lösungen bieten. Es muss viele Modelle geben, vom Individualdienstplan für den Kollegen im ÖPNV bis hin zum Teilzeitmodell für die Führungskraft. Nicht zuletzt haben wir als kommunaler Arbeitgeber eine besondere soziale Verantwortung und das zeigt sich nicht nur in der in der Unternehmensstrategie der SWM, die auf erneuerbare Energien setzt, sondern auch in der sozialen Absicherung unserer Mitarbeiter durch eine solide Altersvorsorge.

Ein guter Job in München – beim Arbeitgeber Stadtwerke München, SWM

Auf jeden Fall. München boomt und die MVG tragen ganz wesentlich dazu bei. Menschen, die daran mitwirken wollen, suchen wir jederzeit –  und zwar in allen Bereichen: vom Verkehr, bis hin zu Strom, Erdgas, Fernwärme, Wasser oder den Bädern.

Weitere Infos zu Stellenangeboten und Jobs, wie z. B.:

Busfahrer werden bei der MVG Münchner Verkehrsgesellschaft
(Tochter der Stadtwerke München)
https://www.ich-fahr-gut.de/jobs/nahverkehr-bayern/stellenangebote-muenchen-mvg/stellenangebote-busfahrer/

Ausbildung zum Busfahrer machen
in München bei der MVG (Berufskraftfahrer)
https://www.ich-fahr-gut.de/jobs/nahverkehr-bayern/stellenangebote-muenchen-mvg/qualifizierung-zum-busfahrer-mw/

Weitere Stellenangebote, Jobs und Ausbildungsplätze
beim Arbeitgeber MVG in München
https://www.ich-fahr-gut.de/jobs/nahverkehr-bayern/stellenangebote-muenchen-mvg/